Da man sich im Leben weiterentwickeln muss um vorwärts zu kommen, und der Stillstand meist zum Tod des Ideenreichtums führt, streben wir (der Mensch ganz allgemein) ständig nach neuen Herausforderungen…beruflich wie privat. Und so will auch ich nicht auf der Stelle treten und packe mein Hab und Gut in einen Koffer und verlasse Wien. Beruflich und privat werde ich aber noch sehr oft die Stadt besuchen, in der ich mittlerweile 17 Jahre meines Lebens verbracht habe. Und ohne jeden Zweifel werde ich sie vermissen…und ja, auch ein klein wenig die „grantelnden“ Wiener.
Warum ich das nun hier alles schreibe hat damit zu tun, dass ich diese Gelegenheit nutzen möchte, um auch in der Fotografie neue Wege zu beschreiten bzw. schon verlassene Pfade wieder zu betreten. Das Zauberwort heißt „PAUSE“! Aber keine Angst, ich nehme mir keine Pause von der Fotografie ganz generell, sondern nur von der People-Fotografie und ganz speziell von der Studiofotografie. Ich habe mir vorgenommen diesen Bereich für min. 6 Monate zu verlassen und frühestens im Spätsommer wieder ins Studio gehen. Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr keine Bilder mehr von mir sehen werdet und es heißt auch nicht, dass ich ganz allgemein keine Menschen mehr fotografieren möchte. Ich werde mich der Straßen-Fotografie (Street), dem Stillleben und der Makrofotografie widmen. Bereiche also, die ich in den letzten Jahren eher vernachlässigt habe.
Also auf zu neuen Ufern….ich hoffe einige von Euch werden mir auf diesen neuen Wegen folgen…ich verspreche euch es wird genau so spannend und aufregend wie bisher (wenn auch mit weniger nackten Menschen dabei).
Euer LiK