Einige Zeit hat es gedauert, bis ich das APO 35 mm abschnallte und das Summilux 50 mm montierte. Zu sehr bin ich in das APO verliebt. Nun gut! Zeit für eine neue Liebe 🙂 Das 50er habe ich ja seit über 10 Jahren und daher ist es mit Sicherheit keine neue Liebe mehr – „die Wiederentdeckung einer alten Leidenschaft“ trifft es wohl besser. Das „Lux“ ist phantastisch, auch wenn es nicht ganz an die Abbildungsleistung des APO rankommt. Spannend wäre mal ein Vergleich zwischen 50 mm Lux und 50 mm APO. Aber wer weiß was die Zukunft alles so bringen mag.
Die Bilder sind bei einem kleinen Streifzug durch Müllheim entstanden. Der 70er Look der Bilder gefällt mir und passt zu den Motiven.
Euer Alex
Hallo Alexander,
wie immer wunder, insbesondere die Farbcharakteristik. Diese passt zu den Motiven. Vielleicht kannst Du ja etwas dazu schreiben (gerne auch PM), wie Du diese Farbstimmung erspielst. Nutzt Du bestimmte Einstellungen oder vorhanden Presets (welches) in LR.
Und dann ist da dieses 50er. Ich kenne es ja und würde auch am liebsten wieder so zwischen 35er und 50er wechseln können. Ich schiele ein bisschen auf die SL3. Dann müsste aber eine Q weg. Vielleicht zum 60. im kommenden Jahr?! Schauen wir mal …
Und die „scharfe Kante“ in Stuttgart habe ich gefunden. Demnächst fahre ich mit meiner Q2M dort hin und dann schauen wir mal, gell?!
Viele Grüße aus Remseck
Martin
Hallo Martin,
danke für den Kommentar! Die Bearbeitung mache ich in LR inzwischen auf Basis eigener Presets die ich mir erstellt habe. Gerade diesen Retro-Look verwende ich relativ oft.
Die Möglichkeit die Brennweite zu wechseln ist sicher der größte Vorteil gegenüber der Q.
Alex
Hey, Müllheim scheint ja doch ein hübsches Städtchen zu sein!
Gute Bilder und ausgezeichnete Bearbeitung.
Eine wirklich gelungene Serie.
Jetzt hast du natürlich ein Problem.
Wir erwarten nächste Woche Bilder auf dem gleichen Niveau ….
Hallo Rob,
danke dir…ja die Gegend hier ist schön…ich kann nicht klagen. Ob ich das Niveau halten kann? Wir werden sehen…
Alex