Zurück in der Stadt…rein in die kleinen Gassen. Und ich muss zugeben, dass mir dieser Teil, mit dieser Art von Objekten, am schwersten gefallen ist. Ich fotografiere sehr ungern im Hochformat und habe am liebsten keine Menschen auf den Bildern – diese Kombination ist aber in Nizza schwierig bis unmöglich. Ich habe es trotzdem versucht – sicher nicht die stärksten Bilder der Serie, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Euer Alex
Hallo Alexander,
eine wirklich tolle Serie mit harmonisch abgestimmten Farbraum. Die Aufnahmen wirken sehr ruhig und entspannend. Das hat seriellen Charakter. Daher könnte es sich anbieten, diese in einem Tableau zu montieren.
Tja, und die Menschen … – irgendwie verstehe ich Dich. Lasse es Dir nicht verderben von Denen und weiche aus. Auch ich mag eher diese Leere. Höchstens mal ein Person und dann ganz dezent.
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
besten Dank für diesen Kommentar. Mit der Serie bin ich nicht ganz glücklich…aber die Farben sind gelungen, da gebe ich dir recht.
Alex
Die Serie lässt sich auch über die Farbstimmung als das Gemeinsame definieren. Mithin ist dann nicht der Bildinhalt serienbestimmend, sondern nur die Farbharmonie. Dies ist sicherlich dann eine etwas abstrakte Sichtweise aber wiederum in sich stimmig.
Das war auch für mich der erste gewonnene Eindruck, den ich beim betrachten der Aufnahmen gewonnen habe.
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
ja, da hast du recht – sehr oft finde ich die Farbstimmung als größeren „roten Faden“ einer Serie im vergleich zum Inhalt.
Alex
Nicht die stärksten aus der Bilderserie in Nizza?
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Einige dieser Bilder in Teil 2 eingestreut hätten ein runderes Bild der Stadt erzeugt.
Manchmal ist eben die Präsentation wichtig.
Hallo Rob,
spannend. Ich habe mit diesen Bildern tatsächlich so meine Probleme – aber schön zu sehen, dass sie doch auch gefallen können.
Alex